Kampf um Bestzeiten

 

Zevener Schwimmsportler erfolgreich in


Bremen am Start

 

So lautete die Schlagzeile in der Zevener Zeitung nach dem Wettkampf in Bremen, der am 25. + 26.09.2021 stattfand.

 

Lina, Jg.1996 schwimmt ja nun in Zeven, weil sie da in der Nähe wohnt.

 

Bremen kennen wir noch von den Winter - Meetings aus den letzten Jahren, ein riesiges Schwimmbad, 10 Bahnen a‘ 50 Meter, zwei Seiten bis zu 15 Meter hohe Fenster. Ich erinnere mich noch als wir mit Trainer Dieter das erste Mal da waren, so vor ca. 10 Jahren, da waren alle total beeindruckt, heute sagt man "geflasht" von der Halle und der Atmosphäre. Einlauf der Schwimmerinnen und Schwimmer einzeln in Reihe zu Musik und bei der Siegerehrung ebenfalls zu jedem Platzierten Musikeinspielungen, das volle Programm. Nun ist es ein wenig in die Jahre gekommen, Bremen hat Geld, es wird ein neues Bad in der Nähe gebaut, das steigert die Wirtschaft.

 

Es waren internationale Bestenkämpfe, eine Schwimmerin war aus Göteborg/Schweden angereist. Sieben Bundesländer waren vertreten,

426 Aktive mit über 2000 Starts. Jep. Das macht einen Wettkampf attraktiv. 

 

Nichtsdestotrotz wurde geschwommen. Und das nicht zu knapp. Lina trat diesmal über die 50 m Rücken an und erhielt für ihren Einsatz die Silbermedaille in 41,35.

 

Und bei den 50 m Schmetterling steigerte sie sich von ihrem letzten Wettkampf um über eine halbe Sekunde auf 36,42 und erhielt hierfür die Goldmedaille. Okay, die Zeit ein Wimpernschlag, aber ihr wisst wieviel es ist und wie gut es ist wenn man die Zeiten bestätigen kann.

 

Und dann schwimmt für Zeven die 15-jährige Lilli-Fay Wallbaum, Jg. 2006. Sie ist recht schnell unterwegs. 50 m Freistil auf der 50 m Bahn in 27,91 und die

100 m Freistil in 1:01,16. Lina muss sich also ranhalten J

 

 

Bezirks - und Bezirksmasterschwimmfest in Wingst am 5.9.2021

Ja, wer war denn von uns in Wingst? Lina war da, und sendet liebe Grüße an alle Celler Schwimmer. 

Lina startet jetzt für den TUS Zeven in den Masterswettkämpfen der Altersklasse 25. 

Nach ihrem Umzug nach Heeslingen liegt Zeven um die Ecke. 

 

Nun zu den Fakten. Schöner Wettkampf in Wingst, Veranstalter war der Bezirksschwimmverband Lüneburg, Ausrichter der Kreisschwimmverband Cuxhaven.

 

Sebastian erinnert sich, dass wir da auch mal waren mit der SG, volle Hütte, mit Übernachtung, gute Erinnerungen.

 

242 Schwimmerinnen und Schwimmer waren aus dem Norden gemeldet, über 1000 Starts galt es durchzuführen.

 

Lina, Jg. 96 war bei den Masters, Altersklasse 25 für die 50 m Schmetterling und

die 100 m Brust gemeldet. Beide Male beendete sie den Lauf mit einem 2. Platz, Schmetterling in 37,12 und Brust in 1:41,77. Zeitmäßig ist sie bei den Masters in bester Gesellschaft. Corona hat dem Training oft den Zugang verweigert, aber es geht ja auch um den Spaß und die Motivation dabei, sich im Wettkampf zu messen.