Dieter geht - für immer??

Unser Dieter geht nach 28 Jahren.

Sehr wahrscheinlich weiß er nur selbst wieviel Kindern er das richtige Schwimmen beigebracht hat.

Wir bedanken uns bei Dir für die gute Betreuung unserer Kinder.

 

Danke Dieter - keiner ist wie Du.

Na, das war ja etwas. Es wurde eine Überraschungsparty für Dieter organisiert. Dank Kurt und seinen Helfern aus Wietze konnten wir Dieter im Wietzer Hallenbad einen würdigen Abschied bereiten.

 

Über 50 Aktive, Eltern und Ehemalige waren gekommen.

Ein Wettkampf wurde ausgetragen, die Ergebnisse seht ihr in der Datei.

 

Schaut euch die Fotos an - sie sprechen für sich.

 

hier die Ergebnisse: klicken

 

Danke Dieter für 28 Jahre Trainerdasein im MTVE Celle.

 

und hier sind die Fotos von Renee - danke - bitte klicken

 

wie immer anklicken

Staffelmeisterschaften in Bad Fallingbostel im Oktober 2016

Trainer Sebastian Hall war mit einigen Aktiven bei den DMSJ und Bezirksstaffelmeisterschaften in Bad Fallingbostel gemeinsam mit den befreundeten Schwimmern des TSV Wietze vor Ort.

 

Die jungen Schwimmer sollten sich hier ausprobieren und der Konkurenz stellen.

 

2x kam die Jungenmannschaft der SG Celler Land auf den Bronzeplatz..

 

Für die MTVer waren am Start: Charlotte, Mariella, Jenna, Antonia, Lena, Vanessa, Maria, Nina, Angelina und Vasily.

und hier der Bericht von Kurt aus Wietze

 

Bezirksstaffelmeisterschaften in Bad Fallingbostel

 

Das Hallenbad in Bad Fallingbostel war am letzten Septemberwochenende erneut Austragungsort der Jugend Mannschaftsmeisterschaften sowie der Bezirksstaffelmeisterschaften im Bezirk Lüneburg. Ermittelt wurden die Bezirksbesten in den Altersklassen A bis E, wobei die Teams jeweils fünf Staffelwettkämpfe (E-Jugend schwamm kein Schmetterling) zu absolvieren hatten. Während die älteren Jahrgänge ihre Wettkämpfe über 4 * 100 m schwimmen mussten, ging es für die E-Jugend jeweils über 4 * 50 m. Die hierbei geschwommenen Zeiten wurden anschließend zu einer

 

Gesamtzeit addiert. Außerdem wurden in allen fünf Disziplinen die Meister in der offenen Wertung gesucht.

  

Die Startgemeinschaft Celler Land (TSV Wietze und MTVE Celle) war in Bad Fallingbostel mit sechs Mannschaften der E-,D-, C- und B-Jugend vertreten. Pech hatte die weibliche E-Jugend (Jg. 2007/2008) mit Henrike Crull, Lilly Kehl, Ciara Oehler, Charlott Heinrich und Suvi Lang, die nach zwei dritten Plätzen über jeweils 4 x 50 m Freistil und Brust am zweiten Tag nicht mehr antreten konnten, da zwei Schwimmerinnen krankheitsbedingt ausfielen. Besser lief es für die Mixedmannschaft der Altersklasse E, für die Leah-Sophie Haase, Keira Schmidt, Amber Butt und Jannick Worthmann an den Start gingen. Das Team sicherte sich die Staffelsiege über 4 x 50 m Brust und Lagen und wurde in der Gesamtzeit von 15:56,88 Minuten Zweiter in der Mannschaftswertung des Jahrgangs.

 

Foto 1: Silber für die E-Mixed Mannschaft

  

Dreimal auf Platz fünf kam die weibliche D-Jugend mit Charlotte Gasch, Luisa Eddelbüttel, Meri Lang und Marielle Wemdzio ins Ziel. Leider wurde die Staffel anschließend zweimal disqualifiziert, so dass sie nicht in die Gesamtwertung kam. In der Gesamtzeit von 29:26,67 belegte die männliche C-Jugend (Jg. 2003/2004) mit

 

Benedikt Busse, Vasily Gankema, Hauke Großegesse, Marte Großegesse und Finn Jarosiewicz den zweiten Platz. Siegreich bliebe die Staffel über 4 x 100 m Brust und 4 x 100 m Schmetterling, während sie bei den drei restlichen Staffeln jeweils auf den

 zweiten Platz kamen. Bemerkenswert ist, dass die Staffel bei den beiden siegreichen Wettkämpfen zudem jeweils Platz drei in der offenen Wertung belegen konnte.

  

Foto 2: Bronze für die weibliche C-Jugend

  

Die weibliche C-Jugend mit Vanessa Armbrust, Nina Jankowski, Enja Heinrich, Xenia Päßler, Jenna Özden und Alina Eddelbüttel kam in 31:33,95 Minuten auf den dritten Platz, wobei sie mit Platz zwei über 4 x 100 m Rücken ihr bestes Ergebnis erzielen konnte. Auch die weibliche B-Jugend (Jg. 2001/2002) belegte in 29:23,72 in der

Endabrechnung den dritten Platz. Auch Michelle Päßler, Sophia Lürig, Laura Schlesiger, Kira Wahl und Julia Lenger erzielten mit Platz zwei über 4 x 100 m Rücken in 5:48,41 ihr bestes Ergebnis.

  

Foto 3: Siegerehrung über 4 x 100 m Schmetterling in der offenen Wertung.

Rechts die Staffel der SG.

 

Wietzer Sprint am 10.09.2016

 MTVE-Schwimmer mischen beim Wietzer Sprint Treff mit

 

Trainer Dieter Hinze hat mit seinen Schützlingen das Wietzer Schwimmbecken aufgemischt.

 

Die jüngeren Aktiven sind in der Wettkampfszene angekommen und haben sich etabliert.

 

Schön war, dass einige „Ältere“ wieder Wettkampfluft schnuppern wollten und sich dem Generationswechsel stellten, mit durchaus guten Ergebnissen.

 

Zu den „Jüngeren“ gehören: Charlotte Gasch Jg.2006, Mariella Wemdzio Jg. 2006 und Maria Tsilimigkra Jg. 2006, sowie Nils Fündeling Jg. 2006 und Vaslily Gankema Jg. 2004, Jenna Özden Jg. 2004 und Nina Jankowski Jg. 2003, unsere „Erfahrenen“ Schwimmer sind Vanessa Beins Jg. 2002, Antonia Nixdorf Jg. 2003, Lena Schorling Jg. 2003 und Max Demmig Jg. 2001.

 

Zu unseren „Älteren“ gehören Sebastian Hall Jg. 1995 (bereits Trainer), Julius Söhner Jg. 1999, (bereits Co-Trainer), Christian Gabriel Wittek Jg. 1999 (wieder aktiv), Robert Jaksch Jg. 1995, (dabei wenn er Zeit hat, kann es nicht lassen) und Lina Uekermann Jg. 1996. (will es immer wieder wissen).  

 

Soweit volle Hütte von Seiten des MTVE Celle aus. Das freut Dieter ganz besonders.

 

Und…………was war los im Becken, das Wasser muss besonders geschmeidig gewesen sein, super gute Zeiten und ………………ACHTUNG 33 neue Bestzeiten, ich mag mich ja vertan haben, aber eigentlich nicht.  

 

Erwähnenswert: Sebastian über 50 m Brust eine 38,93 und über 50 Schmetterling eine 35,04, Lina Uekermann über 50 m Schmetterling eine 34,02, Robert über 50 m Freistil 29,96 unf 50 m Schmetterling 32,90, Julius über alle 50 m Strecken F 25,60, B 35,57, R 31,99 und S 30,27, Christian über 50 m F 27,38, R 34,53 und S 32,16. 

 

Alles neue Bestzeiten, Applaus, Applaus, Applaus für alle.

           SG Celler Land verteidigt beim Einladungsschwimmen

                             in Faßberg Pokal vom letzten Jahr

 

Da passte wohl alles zusammen an diesem 12. Juni.

Die Schwimmer von der SG, Aktive aus den Vereinen des MTVE Celle und des TSV Wietze waren gut aufgelegt und haben den letztes Jahr erworbenen Pokal beim Einladungsschwimmen erfolgreich verteidigt.

 

Die Farben des MTVE Celle vertraten:

 

Vanessa Beins, Charlotte Gasch, Angelina Janzen, Antonia Nixdorf, Jenna Özden, Lena Schorling , Maria Tsilimigkra, Mariella Wemdzio, und bei den Jungen Nils Fündeling, Vasily Gankema und Sebastian Hall.

Tolle Leistung von euch. Trainer Dieter war sehr zufrieden.

 

Pokalfest in Achim am 22.Mai 2016

 

Trainer Dieter war mit unseren Aktiven vor Ort und hat seinen Schwimmen neue und gute Wettkampftipps mit auf den Weg geben können.

 

wer war alles dabei? 

13 Mädchen und Jungen……..bringt das Unglück ……NEIN…alle fröhlich und motiviert dabei.

 

Die Mädchen: Vanessa Antonia, Lena, Nina, Julia, Charlotte, Mariella, Jenna und Maria.

 

Die Jungen: Sebastian als Trainer, Julius als aktiver Co-Trainerassi, Timm und Vasily. 

Schaut die Fotos – es war wohl gut.

 

Hier sind eure Ergebnisse

 Celler Schwimmer beim Misburger Schwimmfest

 

 am 09.04.2016 mit dabei

 

Trainer Dieter hat seine Schwimmer mit zum Misburger Schwimmfest genommen. Für einige war es der allererste Wettkampf überhaupt.

 

Gratulation – jetzt wisst ihr wie Schwimmen wirklich geht.

 

Also, wer war dabei und hat das Becken zum Kochen gebracht?

 

Voran unsere großen Damen Vanessa und Antonia, plus und minus Zeiten, ihr seid halt top.

 

Charlotte Gasch, Jg. 2006, vierter Wettkampf, das kann sich sehen lassen.

 

Maria Tsimilikra, Jg. 2006 und Mariella Wemdzio, auch Jg, 2006, sowie Nils Fündeling, ebenfalls Jg. 2006 auf ihrem ersten Wettkampf. -  wir sind stolz auf euch - . so schmeckt Chlorwasser.

 

Vasily Gankema Jg. 20054 und Timm Poerschke Jg. 2006 waren auf ihrem 3. Wettkampf unterwegs. Da zeigt sich schon eine gewisse Erfahrung. – Sehr schön eure Ergebnisse.

 

Aber auch Jenna Özden Jg. 2004 war auf ihrem 3. Wettkampf im Wasser. Alles neue Bestzeiten, das ist einfach toll.

  

Und zum Abschluss Nina Jankowski Jg. 2003. Auch hier neue Bestzeiten, das ist fast nicht zu glauben.

  

Trainer Dieter freut sich über die vielen Bestzeiten seiner Aktiven.

hier sind eure Ergebnisse

 

bitte auf die Fotos klicken

3 MTVE – Schwimmer bei den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Uelzen

vom 5.3. – 6.3.2016 dabei

 

Im Hallenbad von Uelzen fanden Anfang März die diesjährigen  Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen statt. Gesucht wurden in Uelzen die besten Schwimmer und Schwimmerinnen über alle Strecken zwischen 100 und 400 m, wobei es neben den Meistern der offenen Wertung auch die Jahrgangsbesten in den einzelnen Disziplinen ermittelt wurden. Zu dieser bezirksweit größten Schwimmveranstaltung hatten 33 Vereine 1422 Einzel- und 39 Staffelmeldungen abgegeben. Innerhalb der SG Celler Land war der MTVE mit 3 und der befreundete TSV Wietze mit 15 Aktiven vertreten.

 

Eigentlich waren 4 Schwimmer qualifiziert, aber Lena Schorling musste kurzfristig (krankheitsbedingt), absagen

 

Somit gingen Antonia Nixdorf, Jg. 2003, Vanessa Beins, Jg. 2002, und Julius Söhner Jg. 1999 an den Start.

 

Vanessa war zweimal am Start im Jahrgang 2002 und belegte über die 200 m Brust Platz 6. Die 100 m Schmetterling absolvierte sie in guten 1:31,77, was den 3. Platz in ihrem Jahrgang bedeutete und gleichzeitig eine neue Bestzeit für Vanessa auf der 50 m Bahn ist. Gratulation dazu.

 

Antonia ging im eng besetzten Jahrgang 2003 an den Startblock und schnitt zweimal mit Platz 4 ab. 100 m Brust in 1:37,09 und 200 m Brust in 3:27,95 sind auch für sie neue Bestzeiten, was hier von mir mit Applaus bedacht wird.

 

Julius hatte sich umfangreich 7 x für die Bezirks Meisterschaften qualifiziert. Das allein ist schon gut.  Im Jahrgang 1999 gilt er schon als „alter Hase“.  Aber Julius hat Stehvermögen und es macht ihm Spaß sich zu messen. Also los.

 

Über 100 Freistil in 1:00,98 setzt er erst einmal eine Zeit, die nicht so leicht zu schlagen ist, und ich Platz 2 einbringt. Respekt.  Es folgen 3 x Platz 4 über 100 m Brust in 1:23,06, 100 m Rücken in 1:13,73 und 200 m Rücken in 2:41,37. Dann Platz 6 über die 100 m Schmetterling in 1:12,03 und dann …………Pech…………..eine Disqualifikation bei den 200 m Lagen, (irgendetwas mit einer falschen Wende oder so), Julius weiß es, Schwamm darüber, kann vorkommen. 

 

Zum Abschluss Versöhnung mit einem dritten Platz über die

200 m Schmetterling in 2:54,37.

 

Und dann alles noch in neuen persönlichen Bestzeiten.

 

Hört ihr den Applaus, der aufbrandet und in Standing Ovation übergeht. Ja, ich kann ihn hören.

Einladungsschwimmwettkampf in Nienburg am 06.02.2016

 

MTVE Schwimmer gehen erfolgreich ins Jahr beim Auftaktschwimmfest in Nienburg am 6. Feb. 2016

 

Trainer Dieter Hinze hat ein gutes Gespür dafür, was gut für seine Schwimmer ist. Somit ging er mit ihnen zum Auftaktschwimmfest nach Nienburg, um sie gut auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten und damit die „neuen Schwimmer“ ein Gefühl dafür bekommen, was auf sie zukommt, wenn sie beim Wettkampf sind.

 

Soweit alles gut.

 

Das war kein „leichtes Gepäck“, was Dieter mit hatte, (Silbermond lässt grüßen), das waren fröhliche, motivierte Schwimmer, die im Becken nichts anbrennen lassen, also los:

 

Marlene Andresen Jg. 2002, Vanessa Beins Jg. 2002, Charlotte Gasch Jg. 2006, Nina Jankowski Jg. 2003, Julia Lenger Jg. 2001, Antonia Nixdorf Jg. 2003 vertraten die Mädchen. Bei den Jungen gingen Vasily Gankem Jg. 2004 und Julius Söhner Jg 1999 an den Start.

 

Einige gingen aufs Treppchen, sehr schön. Trainer Dieter war zufrieden, ihr hoffentlich auch.

 

Hier sind eure Ergebnisse und darunter die Fotos